Krippe:

Aktuell befinden sich in der Kita und der Krippe 135 Kinder. Dies wird noch einmal unterteilt in die Krippe. In der Krippe sind aktuell in drei Gruppen 28 Kinder. Wenn die Gruppen voll belegt sind, dann sind es pro  Gruppen 12 Kinder.

Kindergarten:

Im Kindergarten gibt es acht Gruppen im Alter von 3-6 Jahren. Die Namen der Gruppen sind die Froschgruppe, die Igelgruppe, die Bibergruppe, die Eulengruppe, die Wildhasengruppe, die Eichhörnchengruppe, die Schmetterlingsgruppe und die  Fuchsgruppe. Wenn der Kindergarten voll belegt ist, dann sind es 104 Kinder in den acht Gruppen.

Schildkrötengruppe:

Die Schildkrötengruppe ist unsere Schulvorbereitende Gruppe, in der sich 16 Kinder im Alter von 6-7 Jahren befinden. Die Gruppe ist für die Kinder, die noch nicht bereit sind für die Schule und noch ein Jahr auf die Schule vorbereitet werden.

Herkunftsländer:

In unserer Einrichtung befinden sich aufgrund unserer Interkulturalität Kinder aus 18 Nationen. So kommen unsere Kinder z. B.  aus:

• Deutschland
  • China
  • Russland
  • Armenien
  • Moldawien
  • Weißrussland
  • Türkei
  • Kosovo
  • Syrien
  • Nigeria
  • Bulgarien
  • Rumänien
  • Polen
  • Griechenland
  • Italien
  • Frankreich
  • Österreich

Freie Plätze:

Über freie Plätze in unserer Kindertageseinrichtung, gibt ihnen die Kindergartenbörse der Stadt Coburg Auskunft.